Intensivtrainingstage in den Pfingstferien

Am 3. und 5. Juni 2015 fanden wieder die traditionellen Intensivtrainingstage für unsere Jugendverbandsspieler statt. Seit fünf Jahren organisiert Regine für den Verein das Tenniscamp und bietet unseren Jugendspielern damit die Möglichkeit, sich unter der Regie von Cheftrainer Tobias Wick für die kommenden

Verbandsspiele vorzubereiten und an der Spielpraxis zu feilen. 16 Verbandsspieler haben an der Aktion teilgenommen und es wurde bei sommerlich heißen Temperaturen Tennis gespielt, an der Vorhand und Rückhand Fehler gefeilscht und zahlreiche Aufschläge geübt. In den Pausen wurden Taktik und Strategieinformationen vermittelt und ausgetauscht. Beim Mittagessen konnten die Kids mit Spaghetti Bolognese oder Hamburgern ihre Energietanks wieder auffüllen, um am Nachmittag gestärkt spannende Einzel- und Doppelmatches auszutragen. Das große „Abschlussmäxle“ durfte am Ende des Camps nicht fehlen und es wurde von den Spielern heiß um die Siegerprämie gefightet.

Die Vorstandschaft des TCN unterstützt unsere Jugendarbeit finanziell und so konnten wir dieses Zwei-Tage-Camp für 10 Euro pro Person anbieten. Besonderen Dank gilt auch den Mamas, die uns beim Zubereiten des Mittagessens oder durch die zahlreichen Kuchen- und Obstspenden unterstützt haben.

Wir wünschen allen Jugendverbandsspielern eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison und hoffen, dass die Verletzungen von unseren beiden „Marcs“ bis zum Start der Verbandsrunde abgeklungen sind.