"Kids-Cup meets Schulaktionkids"

Am ersten Ferientag startete die Aktion „Kids-Cup meets Schulaktionskids“. Eine Initiative von Kristin und Regine, zu der die Schulaktionskids eingeladen wurden, die nach Ende der Schulaktion weiterhin am Tennistraining teilnehmen.
Unsere Kids-Cup-Mannschaft erklärte sich bereit, die neuen Tenniscracks für einen Vormittag unter ihre Fittiche zu nehmen. Vier Mannschaftsspieler waren am Start, um die neun Kinder zu trainieren und mit ihnen zu spielen.

Nach der Devise „ladies first“ ging unser Kids-Cup-Frau Melinda mit vier hochmotivierten Mädels auf den Platz und übernahm das Training. Unsere drei Kids-Cup-Männer Tim, Benni und Marc schnappten sich die fünf Tennis begeisterten Jungs und teilten die Gruppen ein. Da viele Kids-Cup-Trainer auf dem Platz standen, kam der eine oder andere Newcomer zu einem Einzeltraining. Konzentriert und mit viel Spaß wurde auf vier Plätzen für zwei Stunden Tennis gespielt. Die Zuschauer kamen ebenfalls voll auf ihre Kosten und die eine oder andere Mutter konnte über die Fortschritte ihrer Kinder staunen.

Info: Für Bilder einfach auf "mehr lesen" klicken.

Natürlich durfte neben dem Spielen das Vergnügen nicht zu kurz kommen und so wurde neben „Toter Ball“ zum Schluss auch „Mäxle“ gespielt. Als kleine Stärkung und Belohnung erwartete alle Kinder als kleine Abkühlung ein Eis.
Wir möchten uns ganz herzlich bei den vier Kids-Cup-Spielern Melinda, Marc, Benni und Tim bedanken, die ihre Sache hervorragend gemacht haben. Bei den Kindern der Schulaktion möchten wir uns ebenfalls dafür bedanken, dass sie an diesem Vormittag so toll mitgemacht haben. Wir wünschen allen Tenniscracks mit ihren Familien eine schöne und erholsame Ferienzeit und würden uns sehr freuen, wenn alle zukünftig häufiger auf der Anlage treffen würden.

Das Jugendwartteam