Eindrücke vom TCN-Konditraining

Konditionstraining am Aileswasensee – seit Jahren Pflichtprogramm. Während der Wintermonate treffen sich an jedem Sonntagvormittag einige TC‘ler, um wenigstens ein bisschen der vorhandenen Fitness in den Sommer zu schleppen. So auch an diesem Sonntag.

Nach dem anstrengenden Training wurden am TCN-Clubheim mit Bier, Punsch und Snacks die Akkus wieder aufgeladen.

Bevor es zum gemütlichen Teil des Konditrainings übergehen konnte, musste man sich den Glühwein, den Punsch und die mitgebrachten, selbstgebackenen Leckereien jedoch erst einmal verdienen. Also ab zum See, wo Fitnesscoach Erich mit seinem Programm, welches man dieses Mal mit kleinen, witzigen Einlagen absolvieren musste, startete.

Nach einer Runde um den See, unzähligen Koordinationsübungen, Sprints und einigen Staffelläufen war das Soll schließlich erfüllt und es konnte zum Clubhaus zurückgehen. Die Walkinggruppe war inzwischen auch von ihrer Strecke zurück und so konnten die mitgebrachten Leckereien gemeinsam genossen werden. Dabei wurde in lockerer Runde das Trainingspensum für die nächsten Wochen festgelegt. Alles in allem war es ein gelungener und sehr entspannter „Trainingssonntag“.

rbm