Die Tennisanlage:

Nahe am Neckar gelegen, befindet sich in ruhiger, schöner Lage die Anlage des Tennisclub Neckartailfingen e. V.. Das Clubhaus, welches zunächst Anfang 2009 und ein weiteres Mal im Anschluss an das folgenschwere Hochwasser im Sommer 2013 renoviert wurde, bietet neben den notwendigen Einrichtungen, wie sanitäre Anlagen und Büro, auch einen "Festsaal". Dieser dient Vereinssitzungen, Festlichkeiten und dem gemütlichen Zusammensein. Außerdem besitzt der TCN eine perfekt ausgerichtete Terrasse, auf welcher das wohlverdiente Kaltgetränk sowie die Speisen der Wochenbewirtung nach dem absolvierten Training/Match besonders gut schmeckt.

Für den Spielbetrieb stehen sechs Freiplätze zur Verfügung, die seit diesem Frühjahr von der Firma "Tennis Nohe" startklar gemacht werden und somit für einwandfreie Voraussetzungen sorgen. Die beiden vordersten Plätze sind zudem mit einer Flutlichtanlage ausgestattet, wodurch Schläger und Ball auch bei einbrechender Dunkelheit nicht ruhen müssen.

Mit der frisch gestrichenen Ballwand ist außerdem für die ganz eifrigen Tennisspieler gesorgt. Wer sich vor Betreten des Platzes warm spielen möchte, der findet zwischen Platz 4 und 5 die Möglichkeit dazu.

Alles in allem lässt die Anlage des TCN keine Wünsche offen und sorgt für ideale Bedingungen zur Ausübung des Tennissports.

Spiel- und Platzordnung:

Damit sich am guten Zustand der Anlage des TC Neckartailfingen auch in Zukunft nichts ändert, bittet der Verein seine Mitglieder und Gäste darum, die Spiel- und Platzordnung zu befolgen.

Spiel- und Platzordnung
Spiel- und Platzordnung.pdf