TCN-Jugend beim Porsche Tennis Grand Prix

Am vergangenen Sonntag hat sich eine 20-köpfige Gruppe des TCN zum Porsche Tennis Grand Prix aufgemacht. Kurz vor 10 Uhr ging es mit dem Zug nach Stuttgart, um erstklassiges Frauentennis zu sehen und sich für die kommende Saison inspirieren zu lassen.

Da am Sonntag (19. April 2015) Qualifikationsspiele auf dem Plan standen, konnte man auf Court 1 und 2 hautnah Spitzentennis sehen. Neben den Matches fand am Nachmittag auf dem Center Court ein Show-Training „Trainieren wie die Großen“ mit Nachwuchsspielern des WTBs statt. Weltklassespielerin Caroline Wozniacki brachte die Kids beim Training ordentlich ins Schwitzen. Unterstützt wurde die Dänin, die aktuell auf Platz 5 der Weltrangliste zu finden ist, von Trainer Alejandro Dominguez.
Bethanie Mattek-Sands bezwang in einem spannenden Match die Deutsche Anna-Lena Friedsam mit 6:2, 7:6 und qualifizierte sich für die nächste Runde. Schon 2013 sorgte Bethanie beim Porsche Grand Prix für eine große Überraschung - mit sieben Siegen kämpfte sie sich bis ins Halbfinale vor.
Auch außerhalb des Sports war in der Porsche-Arena und der Schleyer-Halle viel geboten. Egal ob Autogrammjagd, Preise am Glücksrad abräumen, Aufschlaggeschwindigkeit messen oder Quali-Spiele des Porsche Grand Prix anschauen. Es war für jeden etwas dabei.
Glücklich und mit großer Vorfreude, bald wieder selber den Schläger zu schwingen, ging es am Abend mit dem Zug zurück nach Hause.

rbm