Frühjahrsinstandsetzung der Anlage

An den beiden letzten April-Samstagen rückten fleißige Helfer auf der Tennisanlage an, um unsere Tennisplätze aus der Winterstarre zu holen und das Vereinsheim auf Vordermann zu bringen. Neben den üblichen und notwendigen Arbeiten zum Saisonstart, mussten die Helfer dieses Jahr auch ungewohnte Jobs erledigen.

Vorbereitungsaufgaben zur Installation der neuen automatischen Beregnungsanlage standen auf dem Programm. Dabei hatte Dieter wie gewohnt den Durchblick und teilte die fleißigen Helfer ein. Im Vorfeld mussten jedoch schon einige andere Dinge vorbereitet werden. Dank Dieter und Julius, die schon wieder etliche Arbeitsstunden absolviert haben, aber kein Problem. Neben Rasenmähen, Windschutzbanner aufhängen und Bänke wieder in Position bringen, fielen noch zahlreiche andere Aufgaben an. Unsere Plätze wurden im Rahmen der Frühjahrsinstandsetzung inzwischen gerichtet, sodass der kommenden Saison nichts mehr im Wege steht. Der Verein hofft, dass die Plätze mit den getroffenen Maßnahmen dieses Jahr wieder die gewohnte Qualität aufweisen.

rbm