Plätze sind bereit - Saisonstart kann kommen

Seit Tagen laufen die Vorbereitungen für die neue Tennissaison. Besonders Dieter und Julius haben im Vorfeld etliche Arbeitsstunden auf unserer Tennisanlage abgeleistet und notwendige Arbeiten erledigt. Nachdem sich das Wetter Anfang letzter Woche endlich besserte, begann Firma Nohe mit der Frühjahrsinstandsetzung und schloss diese innerhalb eines Tages auf allen sechs Plätzen ab. Wir finden: rekordverdächtiges Arbeitstempo.

Am vergangenen Samstag rückten nun fleißige Helfer auf der Tennisanlage an, um die üblichen und notwendigen Arbeiten zum Saisonstart zu leisten. Neben Rasenmähen, Windschutzbanner aufhängen, Bänke montieren und aufstellen sowie Fensterputzen fielen noch zahlreiche kleinere Tätigkeiten an. Auch das Clubheim wurde aus dem Winterschlaf geholt und auf Vordermann gebracht. Dieter hatte wie immer den Überblick und verteilte die Aufgaben. Die im letzten Jahr installierte automatische Beregnungsanlage hatte sich während der Saison bewährt und die Platzqualität deutlich verbessert.

Damit in die Saison gestartet werden kann und die Plätze für den Spielbetrieb freigegeben werden können, muss jetzt nur noch das Wetter mitspielen. Allzu lang dürfte es aber wohl nicht mehr dauern, ehe die ersten gelben Filzkugeln über die Netze fliegen.

Wir wünschen allen TCN’lern schon einmal einen erfolgreichen und hoffentlich verletzungsfreien Saisonstart.

rbm