Spiel-Sport-Spaß-Nachmittag beim TCN

Am Tag der deutschen Einheit fanden sich viele tennisbegeisterte Jugendliche mit ihren Eltern auf der Anlage des TCN ein, um gemeinsam einen Nachmittag mit Spiel, Sport und Spaß zu verbringen. Nachdem alle die Tennisschuhe geschnürt hatten, ging es mit einem munteren Doppelspiel los, bei dem die Paarungen durch Schlägerziehen ermittelt wurden. Alt gegen jung, Anfänger gegen Profi, Mädels gegen Jungs. In einem Zeitlimit von 10 Minuten wurde dann um Punkte gekämpft, wobei es spannende und auch witzige Ballwechsel zu bestaunen gab.

Nach Ablauf der Spielzeit wurden wieder neue Paarungen gebildet und erneut gespielt. Nach so viel Tennis wurde erst einmal eine Pause eingelegt und bei einigen Leckereien der Akku wieder gefüllt. Bei angeregten Unterhaltungen wurden mitunter die bereits absolvierten Spiele noch einmal genau analysiert.

Zum Abschluss spielten die Jugendlichen und die Erwachsenen unter sich noch einige Ballwechsel aus. Die Jugend ließ es sich nicht nehmen, nach dem Tennisteil noch eine Runde Räuber und Gendarm zu spielen. Wir bedanken uns bei allen für diesen gelungenen Nachmittag. Vor allem möchten wir uns über die zahlreichen Kuchen- und Gebäckspenden bedanken. Wir hoffen noch auf ein paar schöne sonnige Oktobertage, um die Tennissaison noch etwas genießen zu können.

rbm/js