Unsere aktualisierten Corona-Richtlinien

Seit etwa einem Monat ist ein eingeschränkter Spielbetrieb auf der Tennisanlage des TCN wieder möglich. In der Zwischenzeit wurden die Corona-Beschränkungen allerdings immer weiter gelockert. Aus diesem Grund ergeben sich auch für uns Tennisspieler aktualisierte Schutzempfehlungen und Hygienerichtlinien für den Spiel- und Trainingsbetrieb, die wir euch in der Folge zusammengefasst haben und dringlich bitten, auch einzuhalten. Bei Zuwiderhandlung erfolgt ein Verweis von der Anlage. Wir zählen auf euer eigenverantwortliches Handeln, sodass der Spielbetrieb kontinuierlich weiterlaufen kann. Wichtig: Die Benutzung unserer Anlage erfolgt nach wie vor auf eigenes Risiko und ist ausschließlich MitgliederInnen des TCN gestattet (Trainingsbetrieb ausgenommen).

Für jeglichen Spielbetrieb gilt:

• Die Abstandsregel von 1,5 Metern ist strikt einzuhalten.
  • Maskenpflicht besteht nicht.
  • Es dürfen inzwischen Einzel und Doppel gespielt werden.
  • SpielerInnen sollten nacheinander den Platz betreten. Hierbei sollte so lange gewartet werden, bis die vorher spielenden SpielerInnen den Platz verlassen haben.
  • Die Umkleidekabinen bleiben vorerst geschlossen, das Duschen im Clubheim ist daher nicht möglich. Die Toiletten sind zugänglich.
  • Desinfektionsmittel stehen im Clubheim bereit, idealerweise bringt jedoch jeder seine persönlichen Desinfektions- und Hygienemittel mit.
  • Platz-Belegungspläne für die laufende und kommende Woche hängen am Clubheim aus. Jede Einzel- bzw. Doppel-Paarung hat sich dort vor Spielbeginn mit vollständigem Namen einzutragen. Nur so ist gewährleistet, dass mögliche Infektionsketten nachverfolgt werden können.
  • Niemand sollte sich unnötigerweise über die Spieldauer hinaus auf der Anlage aufhalten. Die Clubterrasse wird daher vorerst nicht bestuhlt.

Für den Trainingsbetrieb im Speziellen gilt:

• Je Trainer maximal vier TrainingsteilnehmerInnen.
  • Im Trainingsbetrieb dürfen auch GastspielerInnen auf der Anlage spielen.
  • Der jeweilige Trainer ist für den lückenlosen Nachweis der Anwesenheit seiner SchülerInnen verantwortlich.

Außerdem: Vor betreten der Plätze sollten diese - vor allem an warmen/heißen Tagen - unbedingt ausreichend bewässert werden. Auch die Trainer dürfen die MitgliederInnen gerne darauf hinweisen.