Tennissaison 2021 ist eröffnet: Diese Regeln gelten

Liebe Mitglieder*innen,

wir haben frohe Kunde: Ab heute (Sonntag), 25. April, ist unsere Tennisanlage samt der Plätze für die Saison 2021 freigegeben. Aber: Die Benutzung erfolgt auf eigenes Risiko und ist ausschließlich Mitgliedern des TCN gestattet (gilt auch für den Trainingsbetrieb).

Des Weiteren hat sich selbstverständlich jede*r an die aktuelle Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg sowie folgende weitere Regeln zu halten. Bei Zuwiderhandlung erfolgt ein Verweis von der Anlage. Wir zählen auf euer eigenverantwortliches Handeln, sodass der Spielbetrieb – zwar eingeschränkt, aber kontinuierlich – weiterlaufen kann.

• Die Abstandsregel von 1,5 Metern ist strikt einzuhalten.
  • Maskenpflicht besteht nicht.
  • Es dürfen ausschließlich Einzel gespielt werden.
  • Spieler sollten nacheinander den Platz betreten. Hierbei sollte so lange gewartet werden, bis die vorher spielenden Spieler den Platz verlassen haben.
  • Die Umkleidekabinen bleiben vorerst geschlossen, das Duschen im Clubheim ist daher nicht möglich. Die Toiletten sind zugänglich.
  • Idealerweise bringt jeder seine persönlichen Desinfektions- und Hygienemittel mit.
  • Ein Belegungsplan für die Plätze hängt am Clubheim aus. Jede Einzel-Paarung hat sich dort mit vollständigem Namen für das entsprechende Zeitfenster einzutragen. Nur so ist gewährleistet, dass mögliche Infektionsketten nachverfolgt werden können.
  • Niemand darf sich unnötigerweise über die Spieldauer hinaus auf der Anlage aufhalten. Die Clubterrasse wird daher vorerst nicht bestuhlt.
  • Die Plätze sollten falls notwendig bewässert und gründlich abgezogen werden.

Weitere Informationen rund um das Tennisspielen in Zeiten von Corona lassen sich unter folgendem Link im Internet abrufen: https://bit.ly/3nhS79o