Jubiläumssommerfest mit Bändelesturnier

Hat sich schon mal jemand gefragt, wie man 70 Mitglieder auf die TCN-Anlage lockt? Ganz einfach! Mehr als ein paar Freigetränke, kostenloses Grillgut und sommerliches Wetter braucht's da nicht. Der 24. Juli 2021 dient künftig als Beweis. Denn an jenem Samstag hatte der TCN anlässlich seines 50-jährigen Bestehens zu einem großen Jubiläumssommerfest mit Bändelesturnier geladen. Und die Mitglieder kamen zahlreich - was den TCN-Vorstand riesig freute.

Die Veranstaltung startete am Nachmittag mit dem sportlichen Teil in Form eines Bändelesturniers, bei dem Jung mit Alt und Frau mit Mann zu spannenden Doppel-Paarungen zusammengelost wurden. Alle hatten ganz offensichtlich großen Spaß. Die erfolgreichsten Spieler wurden anschließend mit Pokalen und Sachpreisen geehrt.

Ab 16 Uhr ging es dann weiter mit dem „unsportlichen“ Teil. Am reichlich gedeckten Buffet (mit Spenden der Mitglieder) gab es zunächst Kaffee und Kuchen, später dann alle möglichen Salate als Beilage zu frisch gegrillten Würsten, Schweinehälsen und Grillkäse. Zwischendrin sprachen Vorstand Alex Gilles und Bürgermeister Gerhard Gertitschke, der einen Jubiläumsscheck über 250 Euro vorbeibrachte, noch ein paar Worte. Außerdem wurde noch mal das Team rund ums Jubiläumsheft gefeiert. Bei herrlichen Temperaturen ließen die Mitglieder das Sommerfest schließlich auf der Terrasse des Clubheims ausklingen.