Saisonabschlussfeier des TCN im Gasthaus Schwanen

Die diesjährige Saisonabschlussfeier des TCN fand am 10. November im gemütlichen Ambiente des Gasthauses Schwanen in Neckartailfingen statt. Ein gelungener Abend, der zahlreiche Mitglieder zusammenbrachte, um gemeinsam auf eine erfolgreiche Tennissaison zurückzublicken.

Nach einem köstlichen Essen eröffnete unser 1. Vorstand Alex Gilles die offizielle Veranstaltung. In seiner Rede hob er die Erfolge des vergangenen Jahres hervor, besonders die Leistungen der verschiedenen Mannschaften, darunter vier Jugendmannschaften (Midcourt U10, KIDs-Cup U12, Junioren U15, Junioren U18) sowie die Herren, Herren 40 und Herren 50.

Alex würdigte darüber hinaus insbesondere das außergewöhnliche Engagement von Alex Acksel, der im Sommer nicht nur ein Mannschaftstraining anbot, sondern auch in der Winterhallenrunde seine Freizeit opferte, um den jungen Tennisspielern eine optimale Betreuung zu bieten. Auch Steffen Sohn erhielt besonderen Dank für seine spielerische Heranführung der kleinsten Mitglieder im Kindergartenalter an den Tennissport, sowohl im Sommer als auch während der Wintermonate.

Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war die Würdigung von Dieter Bröckel, dem Platzwart und Clubhauswart des TCN. Seit vielen Jahren kümmert er sich mit unermüdlichem Einsatz um die Anlage, um den reibungslosen Spielbetrieb zu gewährleisten. Ein besonderer Dank ging auch an seine Frau Helga, die Verständnis für die vielen Stunden aufbringt, die Dieter in die Pflege der Anlage investiert.

Neben der Ehrung der engagierten Mitglieder informierte Alex darüber, dass die Plätze und die gesamte Anlage des TCN erfolgreich winterfest gemacht wurden. Der Höhepunkt des Abends bildete die feierliche Siegerehrung der Vereinsmeister, bei der die herausragenden Leistungen aller Teilnehmer gewürdigt wurden.

Der Abend wurde von lebhaften Gesprächen und einem harmonischen Miteinander begleitet. Insgesamt war die Veranstaltung ein gelungener Abschluss eines erfolgreichen Tennisjahres, bei dem nicht nur die sportlichen Erfolge, sondern auch das gesellige Vereinsleben im Mittelpunkt standen.