Danke, Dieter!

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung hat sich ein echtes Urgestein des TC Neckartailfingen offiziell in den Ruhestand verabschiedet: Dieter Bröckel, jahrzehntelang Platz- und Clubhauswart, hat sein Amt abgegeben. Aber wer Dieter kennt, weiß: von echter Ruhe kann keine Rede sein.

Mit enormem Fachwissen, unermüdlicher Tatkraft und einem feinen Gespür für alles, was auf und neben dem Platz wichtig ist, hat Dieter unseren Verein geprägt wie kaum ein anderer. Er sorgte nicht nur für perfekte Plätze, eine gepflegte Anlage und ein stets funktionierendes Clubhaus – er war auch immer da, wenn man ihn brauchte. Ob beim Platzauf- und abbau im Frühjahr und Herbst, bei spontanen Reparaturen oder mit einem offenen Ohr für die kleinen und großen Themen des Vereinslebens: Dieter war die gute Seele des TCN.

Auch wenn er sein Amt nun offiziell niedergelegt hat, ist er weiter aktiv auf dem Platz unterwegs, spielt selbst noch regelmäßig Tennis und unterstützt unseren neuen Platzwart Dennis Kunder sowie unsere neue Clubhauswartin Annett Stephan mit seinem wertvollen Erfahrungsschatz. Für diesen außergewöhnlichen Einsatz, der weit über das Selbstverständliche hinausging, sagen wir von Herzen Danke.

Lieber Dieter, der TC Neckartailfingen verneigt sich vor deiner jahrzehntelangen Arbeit. Wir freuen uns, dich auch künftig auf unserer schönen Anlage zu sehen.

Dieter Bröckel mit unserem 1. Vorsitzenden Alex Gilles (links) und unserem 2. Vorsitzenden Andreas Kommritz (rechts).
Dieter Bröckel mit unserem 1. Vorsitzenden Alex Gilles (links) und unserem 2. Vorsitzenden Andreas Kommritz (rechts).